Lammsteak

Hallo zusammen,

ich möchte mit Euch teilen wie Ihr ein Lammsteak perfekt hinbekommt. Ich habe es so schon mehrere Male zubereitet und es war stets perfekt (siehe Titelbild).

Werte für 100g:

107kcal, 20% Proteine, 0,5 % Kohlenhydrate, ca. 3% Fett!

Zubereitung:

Besorgt Euch bitte ein schönes Lammsteak vom Metzger und legt es vor dem Braten rechtzeitig aus dem Kühlschrank damit es Zimmertemperatur hat. Den Backofen auf 90 Grad vorheizen. Nun erhitzt in einer Pfanne hocherhitzbares Öl (z.B. Sonnenblumenöl). Das Lammsteak vor dem Braten mit grobem Pfeffer bestreuen. Nun das Steak je Seite 2 Minuten anbraten. Im Anschluss in Alufolie einpacken und es 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen legen. Das Steak auspacken und auf einen warmen Teller anrichten, mit Meersalz bestreuen und genießen!

Hinweis:

Bei manchen Backöfen ist es nicht leicht 90 Grad einzustellen. Ich habe das gleiche Problem un lege deswegen ein Thermometer mit in den Ofen. Ggf. muss man beim zweiten und dritten Versuch nachjustieren. Viel schiefgehen kann allerdings nicht. Möchtet Ihr das Fleisch mehr oder weniger durch – einfach die Dauer im Backofen anpassen.

Viel Spass beim ausprobieren,

Paul

2 Kommentare zu „Lammsteak

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s